Aktionen während der Corona-Krise

23.04.2020

Liebe Reitschülerinnen und Reitschüler, liebe Eltern, liebe Vereinsmitglieder, 

wir hoffen sehr, euch und euren Lieben geht es gut. Seit Mitte März 2020 scheint auf der Welt nichts mehr so zu sein, wie es einmal war. Auch bei uns im Verein sind die Auswirkungen der Corona Krise natürlich schwer zu spüren. Die Einstellung des Schulbetriebes hat uns alle hart getroffen. Aufgrund der Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen dürfen wir seit dem 17. März 2020 keinen Reitunterricht mehr anbieten. Nicht nur unsere Reitschüler vermissen die Schulpferde, auch unsere Schulpferde sehnen sich nach ausgiebigen Streicheleinheiten. Sie werden momentan lediglich im Rahmen der Grundversorgung durch ihre Reitbeteiligungen bewegt. Dennoch muss der Verein natürlich weiterhin für die Verpflegung der Schulpferde sorgen und für Futter- Schmiede- und Tierarztkosten aufkommen.

Wir alle müssen versuchen, das Beste aus dieser schwierigen Zeit zu machen. Daher haben wir uns ein paar Möglichkeiten überlegt, um auch aktuell mit euch in Kontakt zu bleiben. 

Für alle jungen Reitschülerinnen und Reitschüler haben wir hier ein bisschen was gegen die Langeweile zusammengestellt. Hier könnt ihr basteln, malen und rätseln rund ums Pferd.

Zudem bietet unsere Trainerin Eva Zehnder für alle Reitschülerinnen und Reitschüler sowie für alle Interessierten Online-Theoriestunden an. Weitere Informationen erhaltet ihr hier.

Amazon-Kunden können außerdem über AmazonSmile bei jedem Einkauf eine gemeinnützige Organisation, wie beispielsweise uns, unterstützen. Genauere Informationen dazu sind hier aufgelistet.

Wenn ihr darüber hinaus den Verein unterstützen möchtet, könnt ihr dies gerne in Form von Spenden tun:

Reit- und Fahrverein Atzhausen e.V.
IBAN: DE32 7905 0000 0048 0325 10 
Verwendungszweck: Spende – Corona Krise

Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir wieder alle gemeinsam die Zeit am Hof mit den Pferden genießen können. Bis dahin bleibt gesund! 

Beste Grüße
Die Vorstandschaft